Neue WordPress-Templates!

Vorgegebene WordPress Vorlagen für viele Geschäftsbranchen lassen auch ihre Webseiten attraktiv aussehen. Neben den vorgefertigten Design, welche natürlich noch mit Stylesheets abgeändert werden kann, gibt es viele Funktionalitäten die eine Webseite aufpeppen können.

Responsive Design – Cross Browser – gut dokumentiert – Custom Widgets

Mit einer WordPress Installation und ein paar Installationsschritten ist das Web installiert und funktionsbereit.
Danach können Sie bequem ihre Inhalte aufbereiten.

Zusätzliche Funktionalitäten können und müssen sie über Plugins oder Eweiterungen erzielen.

Vorlagen für alle Berufsbranchen

Im Handumdrehen eine attraktive Webseite komplett anpassbar auf die eigenen Inhalte und Bilder.
Gerne zeigen wir Ihnen wie einfach dies ist, selbst Inhalte zu aktualisieren. Trotzdem müssen sie sich mit der Sache beschäftigen und regelmäßig damit arbeiten. Dafür ist ja ein Contentmanagement oder ein Blog gedacht. 

Trotzdem auf einfache WordPress Templates zurückgreifen!

Nicht alles ist Gold was glänzt. Die großartigen Vorlagen schauen im Frontend fantastisch aus, aber wehe wenn man ins Backend sieht. Unübersichtlich weil es im Vergleich zur Standard-Version auf einmal so viele zusätzliche Funktionalitäten gibt. Viele zusätzliche Plugins die installiert worden sind, bremsen das System aus und erschweren auch eine Datensicherung, wenn die Seite schnell mal 500 MB inkl. Bilder beträgt.

Man muß also genau abwägen, was man benötigt und was „nice to have“ wäre. Und wenn man ein Template kaufen möchte sollte man überprüfen, ob das Template bekannt ist und schon über mehrere Jahre hinweg weiterentwickelt worden ist und wie oft dieses verkauft wurde. Denn ein Template Entwickler, der nur 100 des Templates verkauft hat, wird nicht viel Energie aufbringen dieses weiterzuentwickeln. Gefährlich wird es dann, wenn die PHP-Versionen so schnell entwickelt werden. Dann sollte der PHP-Code des Templates kompatibel mit dem PHP-Code der Version sein und alle Funktionen noch unterstützen.

Sicher geht man auf jeden Fall, wenn man ein Templates von WordPress aktiviert, da diese weiterentwickelt werden.
Nach der Installation kann man auch mit diesen Vorlagen sehr leicht arbeiten und diese anpassen. Mittlerweile gibt es dafür auch schon vorprogrammierte Erweiterungen 

Twenty Seventeen

Twenty Nineteen

Aufbau einer WordPress-Seite

Aufbau und grafische Darstellung einer WordPress-Seite

Unter dem Backend wird die Admin-Oberfläche bezeichnet und das Frontend der Webseite ist die Browser-Darstellung die sich aus dem Frontend-Code der Webseite ergibt. Dieser Code ist in PHP geschrieben, kann aber auch Javascript und CCS (Cascading Stylesheets, Designvorgaben wie Zeichengröße usw.) enthalten.

In der nächsten Darstellung ist auch noch die Datenbank zu sehen und die PHP-Grundversion, die der Provider bereitstellen muß, damit die Webseite funktioniert.

Aufbau und grafische Darstellung einer WordPress-Seite mit Webserver und Datenbank

WordPress - Creative Publisher

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Twitter